+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++
VM Doublette 2023 20230716

Joachim Kallendrusch und Jörg Lenz erarbeiten sich den Sieg bei der diesjährigen Boule-Vereinsmeisterschaft im Doublette, die der 1. Pétanque Club 99 Kamen an den vergangenen zwei Sonntagen auf seiner Anlage, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, durchführte. Wetter bedingt musste am vorherigen Sonntag das Turnier unterbrochen werden, um es dann am vergangenen Sonntag in zwei spannenden und hochklassigen Halbfinalspielen fortzuführen. Am Ende traten in einem sehenswürdigen Finale das Team um Gudrun Eckmann mit Heiko Martin gegen Joachim Kallendrusch und Jörg Lenz an, die sich mit einem 13:11 nun neue Vereinsmeister im Doublette nennen dürfen. Vorgenommen wurde die Siegerehrung im Anschluss durch den 1. Geschäftsführer Peter Schauseil, der gemeinsam mit dem 1. Sportwart Toni Roßdeutscher auch die Turnierleitung wahrgenommen haben.

Nach der Auslosung der jeweiligen Spielpartner ging es in vier Vorrunden, wo die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei hitzigen Temperaturen zum Teil sehr spannenden Begegnungen darlegten, um sich dann fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Nach dem Viertelfinale hat die Turnierleitung die weitere Vereinsmeisterschaft abbrechen müssen, um die Mitglieder des 1. Pétanque Club 99 Kamen vor dem nahenden Gewitter zu schützen. Am vergangenen Sonntag trafen sich dann die erfolgreichsten 4 Teams im Halbfinale, in dem die Finalisten ermitteltet wurden. Hier siegten dann Gudrun Eckmann mit Heiko Martin gegen Dieter Lukat und Heini Kortmann mit 13:4. In dem anderem Halbfinalspiel trafen die letztlichen Sieger Joachim Kallendrusch und Jörg Lenz gegen Gisbert Bücker und Toni Roßdeutscher an und konnten bereits dieses Spiel mit 13:10 für sich entscheiden, bevor es dann zum oben angesprochenen Finale kam.

Das Foto zeigt von links die Turnierleitung und die Finalisten: 1. Geschäftsführer Peter Schauseil, Joachim Kallendrusch, Jörg Lenz, Heiko Martin, Gudrun Eckmann und den 1. Sportwart Toni Roßdeutscher.


Text: Toni Roßdeutscher / Foto: Dirk Bodewein

mod_eprivacy