+ Sonntag, 16. Juni Stadtmeisterschaft im Boulodrome +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++
Stadtmeisterschaft 2023


Das war eine Demonstration des nahezu perfekten Boulespielens, da waren sich Beteiligte und Zuschauer einig, nachdem Holger Patzelt und Eduard Gutfreund im Endspiel Christine Müller und Petra Brackelmann mit 13:2 besiegten und damit den diesjährigen Titel des Kamener Stadtmeisters im Doublette errangen. Unter dem großen Applaus der zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sie im Anschluss aus den Händen des stellvertretenden Bürgermeisters Rainer Fuhrmann und des 1. Vorsitzenden des gastgebenden PC Kamen 99, Tobias Ungermann, den begehrten Pokal entgegennehmen.

Insgesamt nahmen bei bestem Boulewetter 46 Spielerinnen und Spieler an dieser Meisterschaft teil, die in diesem Jahr zum 13. Mal durchgeführt wurde. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Ungermann und den stellvertretenden Bürgermeister Rainer Fuhrmann ging es in die Vorrunde. Nach dann zum Teil 4 hochklassigen Spielrunden kam es zum Viertelfinale mit folgenden Begegnungen und Ergebnissen: Maria Bielendorfer/Tobias Ungermann gegen Dirk Bodewein/Bernd Hänsel 13:7, Holger Patzelt/Eduard Gutfreund gegen Marit und Joachim Kallendrusch 13:5, Gisbert Bauer/Leif Banscherus gegen Heiko Martin/Horst Gehse 13:9 und Christine Müller/Petra Brackelmann gegen Helga Brink/Reinhard Hasler 13:11.

Im anschließenden Halbfinale setzten sich Holger Patzelt/Eduard Gutfreund gegen Maria Bielendorfer/Tobias Ungermann und Christine Müller/Petra Brackelmann gegen Gisbert Bauer/Leif Banscherus jeweils mit 13:11 durch, bevor es zum obigen Finale kam. Die in diesen Spielen unterlegenen Paarungen belegten den gemeinsamen 3. Platz.

Das Foto zeigt die Halbfinalisten und Sieger bei der Siegerehrung von links: Gisbert Bauer, Leif Banscherus, Petra Brackelmann, Christine Müller, Holger Patzelt, Eduard Gutfreund, Maria Bielendorfer, Tobias Ungermann und den stellvertretenden Bürgermeister Rainer Fuhrmann.

Text & Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy