+ Dirk Bodewein ist neuer Vereinsmeister im Tête-à-Tête +++ Dirk Bodewein ist neuer Vereinsmeister im Tête-à-Tête ++
TN Boulesportabzeichen 10 22 1080

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bot der PC Kamen im Boulodrom auf der Lüner Höhe die Möglichkeit, das Boule Sportabzeichen zu erwerben. Diesmal war die Teilnahme jedoch auch für Mitglieder der umgebenden Vereine offen. So trafen sich bei überwiegend regnerischem Wetter 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon zwei vom DJK Brambauer aus Lünen und einer vom Nachbarverein Boule am Bux. Bei frischem Kaffee und Croissants wurden die verschiedenen Übungen von den Prüfern Peter Schauseil und Joachim Kallendrusch ausführlich erläutert. Wieder galt es, in jeweils 3 Übungseinheiten im Legen und Schießen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Zwar wurden schon im ersten Durchgang zählbare Ergebnisse erzielt, doch noch war für niemanden das Ende der Übung für diesen Tag erreicht. So wurde fleißig weiter gelegt und geschossen, bis sich am Ende alle Teilnehmer über eine Auszeichnung freuen konnten. Insgesamt wurden einmal Bronze, zweimal Silber und dreimal Gold erreicht.

Den Abschluss des erfolgreichen Tages bildete dann noch ein kleines Boule Match bei mittlerweile deutlich verbesserten Wetterbedingungen. Auch im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben, dass Boule-Sportabzeichen neu abzulegen oder aus Silber bzw. Bronze noch Gold zu machen. Alle, die Interesse daran haben, können sich gerne schon jetzt hierfür bei PC-Kamen melden.

Das Foto zeigt die Teilnehmer nach erfolgreichem Abschluss mit ihren Prüfern.

Text: Reinhard Hasler

mod_eprivacy