Dirk Bodewein ist neuer Vereinsmeister im Tête-à-Tête des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen. Nachdem er im vergangenen Jahr ebenfalls das Endspiel erreicht hatte, dann aber noch knapp unterlag, bezwang er in diesem Jahr in einer spannenden und hochklassigen Partie Tobias Ungermann mit 13:10 und konnte im Anschluss aus den Händen des 1. Geschäftsführers Peter Schauseil und des 1. Sportwartes Toni Roßdeutscher unter großem Beifall der zahlreichen Zuschauer den begehrten Preis für den Sieger entgegennehmen. Den gemeinsamen dritten Platz erkämpften sich Birgit Schmidt und Bernd Hänsel.
Insgesamt nahmen bei bestem Boule-Wetter 32 Spielerinnen und Spieler des Vereins an dieser Meisterschaft teil, die im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe durchgeführt wurde. Nach 4 zum Teil sehr interessanten und hochklassigen Vorrundenspielen kam es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen: Bernd Hänsel gegen Peter Schmidt 13:5, Tobias Ungermann gegen Hans-Peter Ney 13:7, Dirk Bodewein gegen Joachim Kallendrusch 13:12 und Birgit Schmidt gegen Toni Roßdeutscher 13:9. In den anschließenden Halbfinals siegte Tobias Ungermann gegen Bernd Hänsel mit 13:1 und Dirk Bodewein gegen Birgit Schmidt mit 13:6, bevor es dann zum oben dargestellten Finale kam.
Das Foto zeigt von links nach rechts: 1. Sportwart Toni Roßdeutscher, Dirk Bodewein, Birgit Schmidt, Tobias Ungermann, Bernd Hänsel und den 1. Geschäftsführer Peter Schauseil
Text & Foto: Reinhard Hasler