+ Dagmar Prott und Peter Schmidt sind die Sieger des Jahresabschlussturniers +++ Dagmar Prott und Peter Schmidt sind die Sieger des Jahresabschlussturniers ++
LM Triplette Veterans 2022 3105 1080


Mit einem tollen Erfolg endete am Wochenende in Kamen die NRW-Landesmeisterschaft im Triplette Veterans für die Boulespieler des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen auf der eigenen Anlage. Maria Bielendorfer, Friedel Bielendorfer und Dirk Bodewein sowie Ursula Hänsel, Bernd Hänsel und Peter Schauseil beendeten das Turnier erfolgreich und qualifizierten sich so für die Deutschen Meisterschaften, die am 17./18. September in Neuffen (Baden-Württemberg) stattfinden. Ein weiterer Beleg, welche Qualität der Boule-Sport inzwischen in der Stadt Kamen hat.

Insgesamt beteiligten sich 64 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen an diesem Wettkampf, die sich am Tag zuvor bei 4 zeitgleich stattfindenden Qualifikationsturnieren durchgesetzt hatten. Der Verein hatte zuvor bei bestem Boule-Wetter mit großem Aufwand die Voraussetzungen geschaffen, dass die 192 aktiven Spielerinnen und Spieler beste Bedingungen für dieses Turnier vorfanden, das dann insgesamt über 11 Stunden andauerte. Siegreich und damit neue NRW-Meister waren am Ende Bernd Lubitz, Berthold Ulrich und Berthold Brunke, eine Spielgemeinschaft aus Bochum Diaboulo und Essen-Kettwig, die als einziges Team mit 6 Siegen ohne Niederlage blieb. Vorgenommen wurde die Ehrung der Sieger durch den Präsidenten des Boule und Pétanque Verbandes NRW, Hans Kutsche, und Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen, die die zahlreichen Gäste auch schon zu Beginn des Turnieres begrüßt hatte.

Das Foto zeigt von links: Peter Schauseil, Ursula Hänsel, Bernd Hänsel, Maria Bielendorfer, Dirk Bodewein, Friedel Bielendorfer und Bürgermeisterin Elke Kappen

Text & Foto : Reinhard Hasler


LM Triplette Veterans Sieger 2022 3113 QF 1080

Die neuen NRW-Meister Berthold Ulrich,  Bernd Lubitz und Berthold Brunke bei der Siegerehrung durch Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen.

Foto: Reinhard Hasler


LM Triplette Veterans 2022 20220821 WA0011

Bestes Wetter und beste Bedingungen für die Landesmeisterschaft in Kamen.

Foto: Klaus Thomas

mod_eprivacy