+ Dagmar Prott und Peter Schmidt sind die Sieger des Jahresabschlussturniers +++ Dagmar Prott und Peter Schmidt sind die Sieger des Jahresabschlussturniers ++
Sportabzeichen 2022 P1030273

„Das hat einfach nur Spaß gemacht“, so die einhellige Meinung der acht Teilnehmer der ersten Abnahme des Boule-Sportabzeichens beim PC Kamen e.V.

Am Samstag, den 26.3.2022 traf man sich bei besten Wetterbedingungen auf dem Boulodrom des PC Kamen und unter den strengen Augen der Prüfer Peter Schauseil und Joachim Kallendrusch. Auch für die beiden war es das erste Mal, dass sie eine solche Prüfung abnahmen. Morgens um 10.00 Uhr begannen die Aufbauarbeiten der einzelnen Schieß-, und Legeprüfungen.

Jeweils drei Einzelprüfungen mussten innerhalb der verschiedenen Techniken absolviert werden, bei denen es entsprechend Punkte zu ergattern gab. Die Erwartungen der Teilnehmenden waren vor Beginn noch recht niedrig. Für die meisten wäre zu diesem Zeitpunkt das Bronze-Abzeichen schon ein voller Erfolg gewesen. Ab 10.00 Uhr gab es auch die Möglichkeit , sich auf den nicht genutzten Bahnen einzuspielen. So konnte Legen und Schießen nochmals ausgiebig geübt werden. Nach ca. 1 ½ Stunden, waren die einzelnen Stationen fertig eingemessen und aufgebaut und die Nervosität aller Beteiligten spürbar. Es sollte nun doch gezeigt werden, was man geübt hatte. Peter nahm die einzelnen Schießprüfungen ab während Joachim die Punkte, die bei den Legeübungen erreicht wurden, in die bereitgestellten Listen eintrug.


Text: Joachim Kallendrusch / Foto: Peter Schauseil

mod_eprivacy