+ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 +++ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette ++
Vereinsmeisterschaft Doublette 2016 DSC00556 1000px

Christine Hupe und Josef Goßling sind neue Vereinsmeister im Doublette

Um 19.30 Uhr war am Sonntag die Überraschung im Boulodrome des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen perfekt. Christine Hupe, neues Vereinsmitglied und noch nicht lange im Boulesport unterwegs, wurde an der Seite von Josef Goßling neue Vereinsmeisterin im Doublette! In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale besiegten sie Dietmar Deifuß und Manfred Rutke mit 13:12 und konnten im Anschluss aus den Händen des 2. Vorsitzenden Jochen Eckmann den Siegerpokal entgegennehmen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Rutke und Auslosung der jeweiligen Spielpartner ging es in die Vorrunde, wo die 26 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler in 4 Begegnungen die besten 4 Teams für das Halbfinale ermittelten. Hier setzten sich Christine Hupe und Josef Goßling gegen Simone Goßling und Birgit Schmidt mit 13:12 durch, während Dietmar Deifuß und Manfred Rutke gegen Ursula Hänsel und Hans-Peter Ney mit 13:8 siegten. Ein geselliges Miteinander beendete die wieder einmal gelungene Veranstaltung.

Das Foto zeigt die Halbfinal- und Finalteilnehmer von links: Simone Goßling, Birgit Schmidt, Josef Goßling, Christine Hupe, Manfred Rutke, Dietmar Deifuß, Ursula Hänsel und Hans-Peter Ney

Text und Foto: Reinhard Hasler

Fotostrecke

mod_eprivacy