+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++


Eilat 2016 P1010459

Besuch aus Israel hatte der 1.Pétanque Club 99 Kamen in diesen Tagen auf seiner Anlage, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe. 20 Schülerinnen und Schüler aus Kamens Partnerstadt Eilat, die sich im Rahmen eines Schüleraustausches mit dem Gymnasium und der Gesamtschule in Kamen aufhielten, besuchten mit ihren Austauschschülern und den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern die Anlage, um dort gemeinsam einige Runden Boule zu spielen. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln dieses Spiels wurden dann unter fachkundiger Begleitung durch Spielerinnen und Spieler des Vereins die ersten Kugeln geworfen. Trotz einiger Regenunterbrechungen ein gelungener Tag, der mit einem gemeinsamen Grillen seinen Abschluss fand.

Text / Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy