+ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++
Alfredo Pokal 2016 Sieger DSC00604 1000px

Gudrun Eckmann und Joachim Schmied gewinnen Alfredo-Pokal 2016

„Das war ein nahezu perfektes Spiel“, da waren sich die zahlreichen Zuschauer des Endspiels um den „Alfredo-Pokal“ einig, einem offenes Boule-Turnier, das der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Sonntag auf seiner Anlage, dem „Boulodrome“, zum 16. Mal durchführte. Denn am Ende konnten Gudrun Eckmann und Joachim Schmied dieses Spiel gegen Simone Goßling und Manfred Rutke mit 13:1 für sich entscheiden und im Anschluss aus den Händen des 2. Vorsitzenden Jochen Eckmann den begehrten Pokal entgegennehmen. Diese Begegnung zeigte aber auch, dass ein Ergebnis nicht immer ein abschließender Maßstab für die Qualität eines Spieles ist, denn beide Mannschaften machten an diesem späten Nachmittag mit ihrer Leistung Werbung für diesen in Kamen inzwischen so beliebten Sport.

Insgesamt beteiligten sich 54 Spielerinnen und Spieler an diesem Boule-Wettkampf, darunter 28 Gäste aus dem gesamten Verbandsgebiet, und sorgten damit wieder einmal für eine neue Rekordbeteiligung. Gespielt wurden 4 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern. Nach Ende der Vorrunde spielten dann die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus.

Hier siegten Simone Goßling und Manfred Rutke gegen Heiner Kampe und Bernd Tietze mit 13:2 sowie Gudrun Eckmann und Joachim Schmied gegen Herbert Philipp und Markus Arnt mit 13:3, bevor es dann vor einer großen Zuschauerkulisse zum Finale kam.

Ein geselliges Beisammensein beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung, die jedes Jahr wieder die Spielerinnen und Spieler aber auch die zahlreichen Zuschauer begeistert.

Das Foto zeigt die Halbfinal- und Finalteilnehmer nach der Siegerehrung

Von links: Markus Arnt, Herbert Philipp, Simone Goßling, Manfred Rutke, Gudrun Eckmann, Joachim Schmied, Heiner Kampe und Bernd Tietze

Text und Fotos: Reinhard Hasler

zur Fotostrecke

mod_eprivacy