Michael Bierhoff und Norbert Posch gewinnen Alfredo Pokal 2013

Kamen. „Das war eine Werbeveranstaltung für den Boule-Sport“, so Teilnehmer wie Gäste des diesjährigen „Roberto Memoria Cups“, das der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Ostersonntag auf seiner Anlage an der Gesamtschule durchführte und das mit einem hochklassigen und spannenden Finale abschloss.

Norbert Posch und Michael Bierhoff konnten am Ende dieser Begegnung jubeln. Sie besiegten in einer bis zum Schluss offenen Partie Herbert Phillip und Angelika Lukat denkbar knapp mit 13:11 Punkten und nahmen im Anschluss unter dem Beifall aller Mitspieler den Pokal aus den Händen des 1.Vorsitzenden Manfred Rutke entgegen.

Insgesamt beteiligten sich 32 Spieler (12 Damen und 20 Herren), darunter auch 10 Gäste u.a. aus Unna-Lünern, Recklinghausen-Suderwich und Hagen, an diesem sportlichen Wettkampf. Gespielt wurden 4 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern. Nach Ende dieser Vorrunde und einem anschließenden Viertelfinale, in dem die wiederum ausgelosten Paarungen Martina Löffeler/Dieter Lukat, Thomas Gügel/Michael Regelin, Josef Goßling/Joachim Kallendrusch und Manuel Möller/Uli Windmüller ausschieden, spielten dann die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus.

In dieser Runde siegten Micheal Bierhoff und Herbert Phillip gegen Markus Arnt und Tobias Ungermann sowie Norbert Posch und Angelika Lukat gegen Gudrun Eckmann und Reinhard Hasler, bevor es dann zum Finale kam.

Ein geselliges Beisammensein aller Teilnehmer beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr immer mehr Spielerinnen und Spieler aber auch Zuschauer begeistert. 

mod_eprivacy