1. PC Kamen bestätigt auf der Jahreshauptversammlung den Vorstand und ehrt die Jahresbesten 2012
Kamen. In harmonischer Atmosphäre trafen sich am vergangenen Samstag rd. 25 Mitglieder des 1. Pétanque Clubs Kamen 99 im Restaurant „El Greco“ zur Jahreshauptversammlung.
In seinem Jahresrückblick ging der 1. Vorsitzende Manfred Rutke auf verschiedene sportliche Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Besonders geehrt wurde Tobias Ungermann, der nicht nur als Ranglistenerster das vergangene Jahr abschloss, sondern als erster Spieler in der 14jährigen Vereinsgeschichte alle 3 Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden konnte. Jahresbeste bei den Frauen wurde erstmalig Angelika Niederholtmeier. Der 2. Vorsitzende Jochen Eckmann ergänzte die Ausführungen um die geselligen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres, so den 3tägigen Ausflug nach Thülsfeld und das gemeinsame Frühstück. Für dieses Jahr ist vorgesehen, eine familiengerechte Radtour mit gemütlichem Abschluss durchzuführen
Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat musste der 2. Sportwart Reinhard Hasler in seinen Ausführungen vortragen, dass die 1. Mannschaft die Bezirksliga nicht halten konnte und in die Bezirksklasse abgestiegen ist. Besser lief es für die 2. Mannschaft, die in der Kreisklasse einen guten Platz im Mittelfeld erkämpfte. In 2013 werden wiederum 2 Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen, wobei der letzte Spieltag im September wieder in Kamen stattfindet. Für das laufende Jahr trug Reinhard Hasler vor, dass die Rangliste nach einem neuen Bewertungsmodus ausgespielt wird.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt: 2. Vorsitzender Jochen Eckmann, 1. Geschäftsführer Heiner Kampe, 2. Geschäftsführer Jürgen Senne, 2. Kassiererin Gudrun Eckmann, 1. Sportwart Tobias Ungermann, 2. Sportwart Reinhard Hasler. Zu Kassenprüferinnen wählte die Versammlung Petra Bierhoff und Regine Gretenkort. Ein gemeinsames Abendessen beendete die Versammlung.