+ Vereinsmeisterschaft Triplette Sonntag, 24.03.2024 +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++
Seseke Cup 2021 20211107 DSC01962


Peter Schmidt und Elke Florczak sind die ungeschlagenen Sieger des Seseke-Cups, den der 1. Pétanque Club 99 Kamen am vergangenen Sonntag erstmalig auf seiner Anlage, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, durchführte. Dieses Turnier, das gemeinsam mit Spielerinnen und Spielern des TVG Kaiserau im ABCD-Modus durchgeführt wurde, soll künftig als Preisgeldturnier stattfinden und einen festen Platz im Jahreskalender des PC Kamen bekommen. Und es soll im Gegensatz zu diesem Jahr dann öffentlich ausgeschrieben und nicht mehr mit zugelosten, sondern mit fest gemeldeten Doublettes gespielt werden. Auf den hervorragenden 2. Platz in der Gruppe A kamen bei dieser Erstauflage Petra Roßdeutscher und Dirk Bodewein.

Insgesamt nahmen bei herbstlichen Temperaturen 38 Spielerinnen und Spieler an diesem neu eingeführten Turnier teil, die vor Beginn des Turnieres vom PC-Vorsitzenden Tobias Ungermann und Sportwart Toni Roßdeutscher begrüßt wurden. Nach zum Teil sehr spannenden 5 Begegnungen konnte die 2. Vorsitzende Birgit Schmidt neben den oben genannten Siegern noch folgende Doublettes auszeichnen: Gruppe B: 1. Platz: Hartmut Roßdeutscher und Dirk Grundmann, Platz 2: Uwe Wiesner und Uwe Schulze-Kissing, Gruppe C: Platz 1: Joachim Kallendrusch und Thossa Büsing, Platz 2: Thomas Gretenkort mit Helga Brink und in Gruppe D: Platz 1: Karl-Heinz Wölm und Birgit Schulze-Kissing, Platz 2: Ursula Hänsel mit Manfred Florczak.

Die Teilnehmer und Verantwortlichen dieser Veranstaltung waren sich nach Abschluss des Turnieres einig, dass nach diesem gelungenen Auftakt der Seseke-Cup als überörtliches Turnier künftig den Boule-Sport in Kamen über die Stadtgrenzen hinaus noch weiter bekannt machen wird.

Das Foto zeigt die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Turniergruppen von links: Sportwart Toni Roßdeutscher, Peter Schmidt, Thossa Büsing, Elke Florczak, Joachim Kallendrusch, Birgit Schulze-Kissing, Hartmut Roßdeutscher, Karl-Heinz Wölm, Dirk Grundmann und 2. Vorsitzende Birgit Schmidt

Text & Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy