Jahresabschlussboulen 2015

Damen feiern historischen Sieg.

Mit ihrem schon traditionellen Jahresabschlussturnier beendeten die Mitglieder des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen am Sonntag auf ihrer Anlage, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, ihre diesjährige Wettkampfsaison. Und das mit einer Rekordbeteiligung von 38 Spielerinnen und Spielern, die in der Vorrunde im Doublette gegeneinander antraten. Nach drei zum Teil ausgesprochen spannenden Spielen standen danach die Finalteilnehmer fest. Im abschließenden Endspiel setzten sich dann Simone Goßling und Ursula Hänsel mit 13 : 8 gegen Manuel Möller und Heiner Kampe durch und schafften damit einen historischen Sieg: denn erstmalig in der 16jährigen Vereinsgeschichte gewann ein reines Damenteam ein Vereinsturnier, was dann auch durch den 1. Vorsitzenden Manfred Rutke bei der Siegerehrung entsprechend gewürdigt wurde. Ein geselliges Beisammensein aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung.

Das Foto zeigt von links nach rechts:
Manuel Möller, Heiner Kampe, Simone Goßling, Ursula Hänsel und den 1. Vorsitzenden Manfred Rutke

Foto und Text: Reinhard Hasler

mod_eprivacy