Wahl Sportwarte Heimwart 081115 1000px

Tobias Ungermann und Josef Goßling leiten künftig als Verantwortliche die sportlichen Geschicke des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen, dies beschlossen die Mitglieder des Vereins auf ihrer Versammlung am Sonntagvormittag, die im Vereinsheim im „Boulodrome“ stattfand. Und auf die beiden kommt eine Menge Arbeit zu. Denn bei einer Abfrage unter den rund 40 anwesenden Boulespielerinnen und Boulespielern bestätigte sich, dass der 1. PC Kamen in 2016 erstmalig mit 3 Mannschaften am Ligabetrieb teilnimmt. Diese Entwicklung war abzusehen, traten doch allein in diesem Jahr bereits 14 neue Boulefreunde in den Verein ein. Und auch die Frage der Verantwortlichkeit für das neue Boulecentrum wurde entschieden. Markus Arnt hatte seine Bereitschaft erklärt, dieses wichtige Amt eines „Haus- und Platzwartes“ zu übernehmen und wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Zu seiner Unterstützung stehen ihm künftig Burkhard Alhelm und Manuel Möller zur Seite. Dass nach Ende dieser harmonisch verlaufenden Versammlung, in der noch die Termine für 2016 bekanntgegeben wurden, die Kugeln über den Platz flogen, sei an dieser Stelle
nur noch am Rande erwähnt.

Das Foto zeigt von links: Markus Arnt, Josef Goßling, Tobias Ungermann und den 1. Vorsitzenden Manfred Rutke

Text: Reinhard Hasler / Foto Dietmar Deifuß

zur Fotostrecke

mod_eprivacy