+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 +++ Neue Rangliste vom 21.05.2024++
Alfredo Pokal 2024


Hochinteressante Spiele erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Sonntag im „Boulodrome“, der Bouleanlage des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen e.V. auf der Lüner Höhe, zu Gast waren. 44 Spielerinnen und Spieler, darunter 26 Gäste, kämpften dort nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Reinhard Hasler bei bestem Boulewetter um den Alfredo-Pokal, den der 1. PC Kamen bereits seit dem Jahr 2001 in jedem Jahr ausspielt. Am Ende waren Bernd Hänsel und Norbert Posch die glücklichen Sieger. In einem hochinteressanten Finale besiegten sie An van Coillie und Uwe Wiesner mit 13:5 und konnten im Anschluss aus den Händen des 1. Geschäftsführers Peter Schauseil den begehrten Pokal entgegennehmen.

Vorausgegangen waren diesem Finale 4 Vorrundenspiele, nach denen sich die besten 16 Spieler für das Viertelfinale qualifizierten. Hier siegten An van Coillie und Toni Roßdeutscher gegen Jörg Eberscheid und Konrad-Heinrich Kleine-Kalmer 10:5, Bernd Hänsel und Klaus Glaesner gegen Helga Brink mit Joachim Kallendrusch 12:9, Norbert Posch und Uwe Wiesner gegen Hubert Engler und Kurt Wismach 13:6 und Petra Brackelmann und Jörg Lenz gegen Ursula Hänsel und Amray Spiegel mit 13:8. In den anschließenden Halbfinals waren dann An van Coillie und Uwe Wiesner gegen Petra Brackelmann und Toni Roßdeutscher mit 13:9 erfolgreich und Bernd Hänsel und Norbert Posch besiegten Klaus Glaesner und Jörg Lenz mit 12:7. Mit einer geselligen Abschlussfeier ließen Teilnehmer wie Gäste den wieder einmal gelungenen Turniertag ausklingen, eine Veranstaltung, die jedes Jahr wieder alle Beteiligten begeistert.

Das Foto zeigt die Finalteilnehmer von links: 1. Geschäftsführer Peter Schauseil, Uwe Wiesner, An van Coillie, Bernd Hänsel und Norbert Posch

Text & Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy