+++ Tobias Ungermann und Dirk Bodewein gewinnen den Seseke-Cup 2024 +
Skatturnier 2017 DSC01048


Mit 2.298 Punkten siegte Karl Kleff beim traditionellen Skatturnier, das der 1. Pétanque Club '99 Kamen e.V. am vergangenen Freitag in seinem Clubhaus im Boulodrome auf der Lüner Höhe ausrichtete.

Nachdem er in beiden gespielten Runden die höchste Punktzahl erreichte, war ihm an diesem Nachmittag der verdiente Sieg nicht zu nehmen. Auf den 2. Platz kam Detlef Haase, der sich 1.844 Punkte erspielte, gefolgt von Erich Hanel, der mit 1.787 Punkten den dritten Platz belegte.

Insgesamt beteiligten sich 29 Skatfreunde, darunter 3 Frauen, an diesem Turnier. Gespielt wurden 2 Runden nach der Skatordnung a 24 bzw. 32 Spiele. Gleichermaßen interessant ging es in der Knobelecke zu, hier siegte Marlies Kampe vor Tobias Ungermann.


Das Foto zeigt von links: Erich Hanel, Karl Kleff, Detlef Haase und den 1. Vorsitzenden Manfred Rutke.

Text und Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy