+ Dagmar Prott und Peter Schmidt sind die Sieger des Jahresabschlussturniers +++ Dagmar Prott und Peter Schmidt sind die Sieger des Jahresabschlussturniers ++

VM Tete 2016 Sieger P1010418

Vereinsmeister im Tête à tête 2016

Kamen. Holger Patzelt ist neuer Vereinsmeister im Tête à tête des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen. In einem spannenden und bis zum Schluss hochklassigen Finale bezwang er den Vorjahressieger Tobias Ungermann denkbar knapp mit 13:12 und konnte im Anschluss aus den Händen des 1. Vorsitzenden Manfred Rutke unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer den Preis für den Sieger entgegennehmen.

Insgesamt nahmen bei sommerlichen Temperaturen 32 Vereinsmitglieder, darunter 11 Spielerinnen, an dieser Meisterschaft teil, die im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe durchgeführt wurde. Nach 4 zum Teil sehr spannenden Vorrundenspielen kam es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen: Holger Patzelt gegen Gisbert Bauer 13:8, Heiner Kampe gegen Andrea Schütte 13:12, Christa Philipp gegen Markus Arnt 13:12 und Tobias Ungermann gegen Michael Kulinna 13:8. Im Halbfinale siegte dann Holger Patzelt gegen Christa Philipp mit 13:9 und Tobias Ungermann gegen Heiner Kampe mit 13:10, bevor es dann zum oben dargestellten Finale kam.

 

Das Foto zeigt von links nach rechts: Vereinsmeister Holger Patzelt,, Halbfinalistin Christa Philipp, 1. Vorsitzender Manfred Rutke, Vizemeister Tobias Ungermann und Halbfinalist Heiner Kampe.

Text: Reinhard Hasler

Fotostrecke

mod_eprivacy