mit einem Klick auf's Bild, geht es zum Anmeldeformular
Erfolg des PC Kamen bei der Kreismeisterschaft
Die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette sind Sabrina Detant, Ildiko Szabo und Anita-Dolores Barthelemy aus Baden-Württemberg
Deutsche Meisterschaft der Frauen Triplette & Tireur 2023
Impressionen DM 2023
+ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++

Der Verein

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Mitgliederbereich

Ranglisten / Downloads u.s.w.

Multimedia

Fotos und Videos rund um unseren Verein

HauptseiteBouleundPetanque
JHV 2020 Gruppe DDF3649 1200px


Neuwahlen standen im Mittelpunkt der 21. Jahreshauptversammlung, die der 1. Pétanque Club Kamen 99 am Samstagabend im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe durchführte. Denn der 1. Vorsitzende Manfred Rutke und der 1. Kassierer Dieter Lukat, beide Gründungsmitglieder und seit Gründung des Vereins vor 20 Jahren in diesen Funktionen tätig, hatten schon im Vorfeld erklärt, nicht wieder zu kandidieren. Und da Jochen Eckmann als 2. Vorsitzender im Dezember letzten Jahres verstorben war, mussten diese 3 wichtigen Positionen neu besetzt werden. Und dies geschah in großer Einmütigkeit. Zum neuen 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig den bisherigen Sportwart Tobias Ungermann und zu seiner Vertreterin die bisherige 2. Sportwartin Birgit Schmidt sowie Petra Roßdeutscher zur 1. Kassiererin. Die Mitglieder bedankten sich stehend bei den nunmehr ausgeschiedenen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und wählten Manfred Rutke zum Ehrenvorsitzenden und Dieter Lukat sowie posthum Jochen Eckmann zu Ehrenmitgliedern.

Eröffnet wurde die Versammlung von Manfred Rutke, der 47 der insgesamt 68 Mitglieder begrüßen konnte. Bei den anschließenden Ehrungen konnte er folgende Sportler auszeichnen: Jahresbeste in der Rangliste wurde bei den Frauen Maria Bielendorfer mit 65,69 % gewonnener Spiele, bei den Männern war Tobias Ungermann mit 65,85 % die Nummer eins. Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten 8 Vereinsturnieren und der Stadtmeisterschaft wurde mit 47 Punkten wiederum Tobias Ungermann, bei den Frauen siegte Birgit Schulze-Kissing, die 34 Punkte erringen konnte. Für die meisten Spiele in 2019 wurde Reinhard Hasler geehrt, der es auf insgesamt 330 Begegnungen brachte. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war aber sicherlich das 20-jährige Bestehen des Vereins, das am 13. Juli groß auf der Anlage gefeiert worden war.

Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat gingen Tobias Ungermann und Birgit Schmidt im Jahresrückblick auf die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Dabei erfreulich für den Verein: die 1. Mannschaft schaffte ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksliga und die 2. und 3. Mannschaft konnten die Bezirksklasse halten. Erfolgreich auch das Abschneiden beim BPV NRW CUP, bei dem der Verein das Achtelfinale erreichen konnte. Für 2020 wurden erstmalig 4 Mannschaften für den Ligabetrieb gemeldet.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den anschließenden Wahlen weiterhin gewählt bzw. wiedergewählt: 2. Geschäftsführer Jürgen Senne, 1. Sportwart Peter Schauseil, 2. Sportwart Toni Roßdeutscher und Pressewart Reinhard Hasler. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Thomas Gretenkort und Marlis Kampe. Ein gemeinsames Abendessen beendete die Versammlung.

Das Foto zeigt die geehrten Mitglieder sowie gewählten Vorstandsmitglieder von links: Birgit Schmidt, Peter Schauseil, Dieter Lukat, Toni Roßdeutscher, Gudrun Eckmann, Reinhard Hasler, Manfred Rutke und Tobias Ungermann

Text: Reinhard Hasler  Foto: Dietmar Deifuß

zum Pressebericht

DER VEREIN

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Liga-Mannschaften

Unsere Liga-Mannschaften 2023

BEZIRKSLIGA

Ligaspiele 2023

BEZIRKSKLASSE A

Ligaspiele 2023

Kreisliga A

Ligaspiele 2023

TRAININGSZEITEN

Dienstag / Freitag / Sonntag

BOULODROME KAMEN

Unsere Bouleanlage auf der Lüner Höhe

VEREINSMEISTER

Unsere Vereinsmeister und Pokalsieger

PÉTANQUE

Alles über diesen wunderbaren Sport.

PRESSE

Über uns in den Medien.

mod_eprivacy