+ Sonntag Vereinsmeisterschaft Doublette im Boulodrome +++ Rangliste vom 04.07.2020 im Mitgliederbereich +++ Vereinspokal AKTUELL ++
Jochen DSC01117


Der 1. Pétanque Club 99 Kamen trauert um seinen 2. Vorsitzenden Jochen Eckmann, der in der vergangenen Woche im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb. Jochen Eckmann trat dem Verein, dem er 16 Jahre angehörte, im Jahr 2003 bei. Von 2007 bis 2009 bekleidete er das Amt des 1. Sportwartes, im Anschluss wurde er in die Funktion des 2. Vorsitzenden gewählt, eine Aufgabe, die er bis zu seinem Tod 10 Jahre lang mit hoher Kompetenz und großem persönlichen Einsatz wahrnahm. Mit Jochen Eckmann verliert der Verein eine Persönlichkeit, die im Verein, aber auch auf Stadt- und Verbandsebene über ein hohes Ansehen verfügte und auch als Mitspieler und Mensch sehr geschätzt wurde.

Text: Reinhard Hasler