Alfredo Pokal Sieger 2015

Tobias Ungermann vom 1.Pétanque Club '99 Kamen e.V. und Martin Mackenberg-Hübner vom Wuppertaler PTSV gewinnen den Alfredo-Pokal 2015.

Kamen. „Das war wieder einmal ganz großer Sport“, so waren sich Teilnehmer wie Gäste des diesjährigen „Alfredo-Pokalturnieres“ einig, das der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Sonntag auf seiner Anlage, dem „Boulodrome“, durchführte und das mit einem hochklassigen und spannenden Finale abschloss.

Tobias Ungermann vom PC Kamen und Martin Mackenberg-Hübner aus Wuppertal konnten am Ende dieser Begegnung jubeln. Sie besiegten in einer bis zum Schluss spannenden und offenen Partie Manfred Rutke und Dietmar Deifuß, beide vom PC Kamen, mit 13:8 Punkten und sicherten sich so den Pokal, der in diesem Jahr zum 14. Mal ausgespielt wurde und vom stellvertretenden Vorsitzenden Jochen Eckmann übergeben wurde.

Insgesamt beteiligten sich 51 Spielerinnen und Spieler an diesem sportlichen Boule-Wettkampf, darunter 24 Gäste aus dem gesamten Verbandsgebiet, und sorgten damit für eine neue Rekordbeteiligung. Gespielt wurden 5 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern. Nach Ende der Vorrunde spielten dann die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus.

Hier siegten Dietmar Deifuß und Martin Mackenberg-Hübner gegen Heiner Kampe und Rolf Steinbacher mit 13:10 sowie Manfred Rutke und Tobias Ungermann gegen Thomas Gretenkort und Ngo Tran ebenfalls mit 13:10, bevor es dann vor einer großen Zuschauerkulisse zum Finale kam.
Ein geselliges Beisammensein beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung, die jedes Jahr wieder die Spielerinnen und Spieler aber auch die Zuschauer begeistert.



Das Foto zeigt die Finalteilnehmer bei der Siegerehrung

Von links: Jochen Eckmann (stellv. Vorsitzender), Tobias Ungermann, Martin Mackenberg-Hübner, Manfred Rutke und Dietmar Deifuß

Text und Foto: Reinhard Hasler

zur Fotostrecke

mod_eprivacy