Alfredo bildsieger

Michael Kulinna und Dieter Lukat gewinnen Alfredo Pokal 2011

Am Sonntag, den 07.08.2011, fand auf unseren Boulebahnen an der Gutenbergstraße, wie jedes Jahr ein Pokalturnier, dieses Jahr zum elften Mal, um den „Alfredo Pokal“ statt.

Der spanische Künstler Alfredo Marsal Margalef aus Ametlla de Mar an der Costa Dourada, hatte im Jahre 2001 unserem Club einen selbst hergestellten Pokal aus Olivenholz geschenkt, den wir alljährlich als Wanderpokal in einem Doublette - Turnier ausspielen.



Es nahmen 34 Boulespieler (10 Damen und 24 Herren), darunter 8 Gastspieler, an diesem Pokalturnier teil.

Unter allen Teilnehmern wurden dann 17 Doublettes ausgelost.

Die Vorrunde wurde nach dem „Schweizer System“ mit je 4 Spielen ausgetragen.

Die punktbesten 8 Doublettes qualifizerten sich danach für das Viertelfinale, von dem ab im KO. System weitergespielt wurde.

Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele wie folgt :

Michael Kulinna und Dieter Lukat :  Gudrun Eckmann und Eduard Gutfreund            13 : 8

Regine Gretenkort und Karl Heinz Wölm :  Timo Bescherer Michael Bierhoff             13 : 7

Ilona Tejedor Gil und Mike Czekalla  : Petra Bierhoff und Dimi Choneftidis               13 : 8

Dustin Jäger und Manfred Rutke  :  Bert Prott und Reinhard Hasler                          13 : 12

Danach wurden die Halbfinalspiele ausgelost.

Im 1. Halbfinale siegten Michael Kulinna und Dieter Lukat gegen Dustin Jäger und Manfred Rutke mit 13:5,  

Im 2. Halbfinale setzten sich Ilona Tejedor Gil und Mike Czekalla gegen Regine Gretenkort und Karl Heinz Wölm mit 13:9 durch.

Pokal - Sieger wurden letztlich nach zähem Kampf in einem hochklassigen Finale, Michael Kulinna und Dieter Lukat, die Ilona Tejedor Gil und Mike Czekalla mit 13:10 bezwingen konnten.

Unter dem Beifall der anwesenden Mitspieler überreichte der 1. Vorsitzende des Vereines, Manfred Rutke, an die Sieger und Finalteilnehmer Pokal und Sachpreise.


mod_eprivacy