+ Neue Rangliste 02.03.2020 +++ Auslosung Vereinspokal jetzt im Mitgliederbereich ++
Jahresabschlussboulen 2019 Sieger DDF3576

Sonntagnachmittag war die Überraschung im Boulodrome auf der Lüner Höhe perfekt. Heini Kortmann, neues Vereinsmitglied und noch nicht lange im Boulesport unterwegs, wurde an der Seite von Hans-Peter Ney Sieger beim vereinsinternen Jahresabschlussturnier 2019 des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Rutke und Auslosung der jeweiligen Spielpartner ging es in die Vorrunde, wo die 32 Teilnehmer bei guten Witterungsbedingungen in 3 Begegnungen die besten vier für das Finale ausspielten. Dort besiegten dann Hans-Peter Ney und Heini Kortmann in einer bis zum Schluss spannenden Begegnung Ursula Hänsel und Hartmut Roßdeutscher mit 13:8 und konnten im Anschluss aus den Händen des 1. Vorsitzenden Manfred Rutke den Siegerpokal entgegennehmen. Ein geselliges Miteinander beendete die wieder einmal gelungene Veranstaltung.

Das Foto zeigt von links nach rechts: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, Heini Kortmann, Hans-Peter Ney, Ursula Hänsel und Hartmut Roßdeutscher


Text & Foto: Dietmar Deifuß