VM Tete 2019 DSC01729


Dirk Bodewein ist neuer Vereinsmeister im Tête à tête des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen. Im Endspiel bezwang er Peter Schmidt mit 13:4 und konnte im Anschluss aus den Händen des 1. Sportwartes Tobias Ungermann den Preis für den Sieger entgegennehmen. Den gemeinsamen dritten Platz erkämpften sich Maria Bielendorfer und Peter Forster.

Insgesamt nahmen trotz des durchwachsenen Wetters 24 Vereinsmitglieder an dieser Meisterschaft teil, die im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe durchgeführt wurde. Nach 4 zum Teil sehr spannenden und hochklassigen Vorrundenspielen kam es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen: Peter Schmidt gegen Bernd Hänsel 13:9, Peter Forster gegen Josef Goßling 13:9, Maria Bielendorfer gegen Tobias Ungermann 13:9 und Dirk Bodewein gegen Hans-Peter Ney 13:12. Im Halbfinale siegte dann Peter Schmidt gegen Peter Forster mit 13:9 und Dirk Bodewein gegen Maria Bielendorfer mit 13:8, bevor es dann zum oben dargestellten Finale kam.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Peter Forster, Peter Schmidt, Dirk Bodewein, 1. Sportwart Tobias Ungermann und Maria Bielendorfer

Text & Foto: Reinhard Hasler