PC Cup 2017


Manfred Rutke und Dieter Lukat sind die neuen Pokalsieger des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen. Im Finale besiegten sie am Sonntag Franz Sieger und Klaus Thomas mit 13 : 3 und sicherten sich so den Titel, der in diesem Jahr zum 4. Mal vereinsintern ausgespielt wurde. Insgesamt beteiligten sich 18 Doublettes an diesem sportlichen Wettkampf, der über das ganze Jahr auf der Vereinsanlage, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, im K.O.-Modus durchgeführt wurde. Den gemeinsamen 3. Platz belegten Tobias Ungermann und Bernd Hänsel sowie Heiner Kampe und Karl-Heinz Wölm, die zuvor im Halbfinale ausgeschieden waren.

Das Foto zeigt die Finalteilnehmer nach der Siegerehrung durch den 2. Vorsitzenden Jochen Eckmann von links: Manfred Rutke, Dieter Lukat, Klaus Thomas und Franz Sieger.

Text und Foto: Reinhard Hasler