Aufstieg 3 Mannschaft 2016 1000px


Aufstieg der 3. Mannschaft in die Bezirksklasse.


„Das war eine Erfolgsgeschichte, die wir so nicht erwartet haben“, so der 2. Vorsitzende des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen e.V. und Mannschaftsführer der 3. Mannschaft Jochen Eckmann. Denn nachdem die Mannschaft, die Anfang des Jahres aus den „Oldies“ des Vereins neu gebildet worden war, schon 5 Siege in der Kreisliga verbuchen konnte, schaffte sie am Ligaspieltag am Sonntag auf der eigenen Anlage den 6. Sieg in Folge und damit ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksklasse. „Alter schützt vor Aufstieg nicht“ war dann auch der Slogan, unter dem spontan eine kleine Aufstiegsfeier im Boulodrome auf der Lüner Höhe stattfand. Dieser Erfolg machte aber auch wieder einmal deutlich, dass es beim Sport „Pétanque“ keine Altersbegrenzung gibt, weder nach unten noch nach oben.

Das Foto zeigt die erfolgreiche 3. Mannschaft des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen von links:
obere Reihe: Manfred Rutke, Heiner Kampe, Jürgen Senne und Reinhard Hasler
untere Reihe: Hans-Peter Ney und Dieter Lukat (es fehlen: Jochen Eckmann und Karl-Heinz Wölm)

Text: Reinhard Hasler