Auftaktsieg im BPV NRW Cup
Alfredo-Pokal 2024
Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister im Triplette
Erfolg des PC Kamen bei der Kreismeisterschaft
Die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette sind Sabrina Detant, Ildiko Szabo und Anita-Dolores Barthelemy aus Baden-Württemberg
Deutsche Meisterschaft der Frauen Triplette & Tireur 2023
Impressionen DM 2023
+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++

Der Verein

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Mitgliederbereich

Ranglisten / Downloads u.s.w.

Multimedia

Fotos und Videos rund um unseren Verein

HauptseiteBouleundPetanque

VM Tete 2016 Sieger P1010418

Vereinsmeister im Tête à tête 2016

Kamen. Holger Patzelt ist neuer Vereinsmeister im Tête à tête des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen. In einem spannenden und bis zum Schluss hochklassigen Finale bezwang er den Vorjahressieger Tobias Ungermann denkbar knapp mit 13:12 und konnte im Anschluss aus den Händen des 1. Vorsitzenden Manfred Rutke unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer den Preis für den Sieger entgegennehmen.

Insgesamt nahmen bei sommerlichen Temperaturen 32 Vereinsmitglieder, darunter 11 Spielerinnen, an dieser Meisterschaft teil, die im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe durchgeführt wurde. Nach 4 zum Teil sehr spannenden Vorrundenspielen kam es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen: Holger Patzelt gegen Gisbert Bauer 13:8, Heiner Kampe gegen Andrea Schütte 13:12, Christa Philipp gegen Markus Arnt 13:12 und Tobias Ungermann gegen Michael Kulinna 13:8. Im Halbfinale siegte dann Holger Patzelt gegen Christa Philipp mit 13:9 und Tobias Ungermann gegen Heiner Kampe mit 13:10, bevor es dann zum oben dargestellten Finale kam.

 

Das Foto zeigt von links nach rechts: Vereinsmeister Holger Patzelt,, Halbfinalistin Christa Philipp, 1. Vorsitzender Manfred Rutke, Vizemeister Tobias Ungermann und Halbfinalist Heiner Kampe.

Text: Reinhard Hasler

Fotostrecke

DER VEREIN

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Liga-Mannschaften

Unsere Liga-Mannschaften 2024

BEZIRKSLIGA

Ligaspiele 2024

BEZIRKSKLASSE A

Ligaspiele 2024

Kreisliga A

Ligaspiele 2024

TRAININGSZEITEN

Dienstag / Freitag / Sonntag

BOULODROME KAMEN

Unsere Bouleanlage auf der Lüner Höhe

VEREINSMEISTER

Unsere Vereinsmeister und Pokalsieger

PÉTANQUE

Alles über diesen wunderbaren Sport.

PRESSE

Über uns in den Medien.

mod_eprivacy