RobertoCup2012

Michael Bierhoff und Manfred Rutke gewinnen das Oster-Boule-Turnier des 1.PC 99 und den zum zweiten Mal ausgespielten „Roberto Memoria
Cup“(zum Gedenken an unseren, im Jahr 2010 viel zu früh verstorbenen „Boule-Freund“, Roberto Tejedor Gil) auf der Bouleanlage an der Kamener Gesamtschule im Finale mit 13:5 gegen Angelika Lukat und Norbert Posch.

Am Ostersonntag, den 08.04.2012 fand auf den Boule-Bahnen an der Kamener Gesamtschule von 10:30 Uhr bis ca. 19:15 Uhr bei herrlichem Wetter, ein Super Mêlée-Pokalturnier statt.

Es nahmen insgesamt 30 Spieler (12 Damen und 18 Herren) teil, darunter 11 Gastspieler (u.a. aus Kamp- Lintfort, Recklinghausen-Suderwich, Gelsenkirchen-Buer, Lünern und Unna.

Für alle Teilnehmer waren Grillspezialitäten, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen zur Stärkung vorhanden.

Es wurden insgesamt 4 Runden Doublette, mit jeweils zugelosten Partnern gespielt. Nach Ende der 4 Runden haben dann die punktbesten 16 Spieler, vier Viertelfinals ausgespielt. Hier die Ergebnisse :

Bert Prott und Manfred Rutke gegen Dagmar Prott und Jochen Eckmann 13:8

Dieter Lukat und Heiner Kampe gegen An van Collie und Conny Rutke 13:7

Angelika Lukat und Michael Bierhoff gegen Petra Bierhoff und Martin Wlekik 13:5

Norbert Posch und Herbert Philipp gegen Thomas Gügel und Josef Goßling 13:4

Danach fanden die beiden Halbfinalspiele statt.

Hier siegten Michael Bierhoff und Norbert Posch gegen Dieter Lukat und Herbert Philipp mit 13:1, sowie Angelika Lukat und Manfred Rutke gegen Heiner Kampe und Bert Prott mit 13:7.

Gesamtsieger wurden letztlich Michael Bierhoff und Manfred Rutke, die Angelika Lukat und Norbert Posch, in einem teilweise hochklassigen Finale, mit 13:5 bezwingen konnten und somit als zweite den „Roberto Memoria Cup“ des 1. PC.99 vom 2. Vorsitzenden Jochen Eckmann, unter dem Beifall aller Mitspieler überreicht bekamen.