Eduard Gutfreund und Holger Patzelt  sind Stadtmeister 2014!

 

Kamen. Das war eine Demonstration nahezu perfekten Boulespielens, da waren sich Beteiligte und Zuschauer einig, nachdem Holger Patzelt und Eduard Gutfreund im Endspiel Dieter Lukat und Manfred Rutke mit 13:0 besiegten und damit zum dritten Mal in Folge den Titel des Kamener Stadtmeisters im Doublette errangen. Wie stark dieses Paar bei dem Turnier am Sonntag auf dem Festplatz in Südkamen auftrumpfte zeigte auch, dass sie in 7 Begegnungen nur 16 Punkte abgaben.

Insgesamt nahmen 28 Spielerinnen und Spieler an diesen 6. Stadtmeisterschaften teil, die erneut vom 1. PC Kamen 99 ausgerichtet wurden. Doch bevor das Turnier richtig beginnen konnte, musste ein anderes Problem gelöst werden. Ein kompletter Stromausfall verursacht durch einen Kabelbruch verhinderte die notwendige Logistik. Doch Dank der Hilfe des Bürgermeisters Hermann Hupe, der auch die Begrüßung vornahm, und der GSW wurde auch das mit der Zurverfügungstellung eines Notstromaggregates schnell behoben.

Nach 4 Vorrundenspielen und einem Viertelfinale, bei dem die Teams Ilona Tejedor-Gil/Michael Bierhoff, Gudrun Eckmann/Jochen Eckmann, Angelika Windmüller/Uli Windmüller und Joachim Kallendrusch/Tobias Ungermann ausschieden, kam es zum Halbfinale mit folgenden Ergebnissen: Holger Patzelt/Eduard Gutfreund gegen Karl-Heinz Wölm/Heiner Kampe 13:5 und Dieter Lukat/Manfred Rutke gegen Jan Mensing und Manuel Möller 13 :3. Die in diesen Spielen unterlegenen Paarungen belegten den gemeinsamen 3. Platz.

Insgesamt, so waren sich alle Teilnehmer aber auch die zahlreichen Besucher einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die trotz des unbeständigen Wetters eindrucksvoll deutlich machte, dass sich in Kamen der Boule-Sport in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt hat.

 

Stadtmeisterschaft2014