mit einem Klick auf's Bild, geht es zum Anmeldeformular
Erfolg des PC Kamen bei der Kreismeisterschaft
Die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette sind Sabrina Detant, Ildiko Szabo und Anita-Dolores Barthelemy aus Baden-Württemberg
Deutsche Meisterschaft der Frauen Triplette & Tireur 2023
Impressionen DM 2023
+ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++

Der Verein

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Mitgliederbereich

Ranglisten / Downloads u.s.w.

Multimedia

Fotos und Videos rund um unseren Verein

HauptseiteBouleundPetanque

LM Triplette 2017 Sieger DSC01117 1200

NRW zu Gast in Kamen, so könnte man die Situation beschreiben, als am Pfingstsonntag 64 Boule-Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen im Boulodome auf der Lüner Höhe ihre Landesmeister im Triplette ausspielten. Als Sieger und damit neue Landesmeister setzten sich nach 6 Begegnungen mit 6 Siegen Hermann Streise, Shemsedin Berisha und Alexander Streise durch, allesamt Bundesligaspieler aus Ibbenbüren.

Auf der Anlage des gastgebenden Vereins, des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen, fanden in den vergangenen Jahren schon eine Reihe von hochkarätigen Veranstaltungen statt. Dies aber, so waren sich Mitglieder wie Gäste einig, war der absolut sportliche Höhepunkt. Hiervon konnte sich auch Bürgermeister Hermann Hupe überzeugen, der neben dem 2. Vorsitzenden Jochen Eckmann über 200 Gäste aus nah und fern begrüßt hatte. „Wir sind stolz und dankbar“, so Jochen Eckmann, „den zahlreichen Boulefreunden in der Stadt derartig hochklassigen Sport präsentieren zu können.“

Ein besonderes Lob gilt den Mitgliedern, denn ohne ihren tatkräftigen Einsatz vor und während der Veranstaltung  wäre es nicht möglich gewesen, solch eine Veranstaltung durchzuführen. Obwohl der Club größer geworden ist, ist die familiäre Atmosphäre erhalten geblieben. Wir sind froh, dass wir so viele engagierte Mitglieder haben.


Das Foto zeigt von links: Christoph Roderig (Vertreter des Sportausschusses des BPV NRW), Hermann Streise, Shemsedin Berisha, Alexander Streise und den 2. Vorsitzenden des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen Jochen Eckmann.

Text und Foto: Reinhard Hasler

zur Fotostrecke

DER VEREIN

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Liga-Mannschaften

Unsere Liga-Mannschaften 2023

BEZIRKSLIGA

Ligaspiele 2023

BEZIRKSKLASSE A

Ligaspiele 2023

Kreisliga A

Ligaspiele 2023

TRAININGSZEITEN

Dienstag / Freitag / Sonntag

BOULODROME KAMEN

Unsere Bouleanlage auf der Lüner Höhe

VEREINSMEISTER

Unsere Vereinsmeister und Pokalsieger

PÉTANQUE

Alles über diesen wunderbaren Sport.

PRESSE

Über uns in den Medien.

mod_eprivacy