SM2012

Holger Patzelt und Eduard Gutfreund sind Stadtmeister 2012

Kamen. Holger Patzelt und Eduard Gutfreund sind die neuen Kamener Stadtmeister im Boule. In einem hochklassigen Finale besiegten sie Jürgen Senne und Michael Kulinna mit 13:3 und sicherten sich so den Titel auf der Bouleanlage des 1. PC Kamen 99 an der Gesamtschule.

Insgesamt nahmen trotz des schlechten Wetters 50 Spielerinnen und Spieler an diesen 4. Stadtmeisterschaften teil, die vor Beginn des Turnieres vom Kamener Bürgermeister Hermann Hupe und PC-Vorsitzenden Manfred Rutke begrüßt wurden.

Nach 5 Vorrundenspielen kam es zum Viertelfinale mit folgenden Ergebnissen: Holger Patzelt/Eduard Gutfreund gegen Ulrich Quellenberg/Mike Czekalla 13:2, Dagmar Prott/Bert Prott gegen Dieter Lukat/Manfred Rutke 13:10, Jürgen Senne/Michael Kulinna gegen Heiner Kampe/Karl-Heinz Wölm 13:0 und Adelheid Pollack/Jürgen Pollack gegen Gudrun Eckmann/Jochen Eckmann 13:12. 


Im Halbfinale setzten sich Patzelt/Gutfreund gegen Prott/Prott und Senne/Kulinna gegen Pollack/Pollack durch, bevor es dann zum Endspiel kam.

Insgesamt, so waren sich alle Teilnehmer aber auch die zahlreichen Besucher einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die eindrucksvoll deutlich machte, dass sich Kamen immer mehr zu einer Hochburg des Boule-Sports entwickelt. Ehemals als Randsportart belächelt, hat die Anzahl der regelmäßig spielenden Boulespieler in der Stadt mit steigender Tendenz die 100 deutlich überschritten, was letztendlich auch zu der diesjährigen Rekordbeteiligung führte. Mit dem 1. PC Kamen und dem Boule am Bux nehmen inzwischen auch 2 Kamener Vereine aktiv am Ligabetrieb in NRW teil.

mod_eprivacy