Holger Patzelt ist Tête à tête-Vereinsmeister 2014

 

Kamen. Holger Patzelt, im vergangenen Jahr noch knapp im Finale gescheitert, ist der neue Vereinsmeister im Tête à tête des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen. In einem spannenden und lange Zeit offenen Endspiel bezwang er den Vereinsmeister von 2011, Michael Kulinna, in 2 Sätzen mit 13:9 und 13:6 und konnte im Anschluss aus den Händen des 1. Vorsitzenden und Vorjahressiegers Manfred Rutke unter großem Beifall der zahlreichen Zuschauer den Preis für den Sieger entgegennehmen.

Insgesamt nahmen bei sommerlichen Temperaturen 23 Spielerinnen und Spieler an dieser Vereinsmeisterschaft teil, die erstmals auf dem Bolzplatz an der Südschule stattfand.

Nach 4 bzw. 5 zum Teil sehr spannenden Vorrundenspielen in 4 Gruppen kam es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen: Karl-Heinz Wölm gegen Tobias Ungermann 13:9, Holger Patzelt gegen Mike Czekalla 13:8, Heiner Kampe gegen Michael Bierhoff 13:12 und Michael Kulinna gegen Manuel Möller 13:9. Im Halbfinale siegte dann Holger Patzelt gegen Karl-Heinz Wölm mit 13:12 und Michael Kulinna gegen Heiner Kampe mit 13:11, bevor es dann zum oben dargestellten Finale kam. Ein geselliges Beisammensein der Teilnehmer und Gäste beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung.

Das Foto zeigt von links nach rechts: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, Halbfinalist Karl-Heinz Wölm, Vereinsmeister Holger Patzelt, Vizemeister Michael Kulinna und Halbfinalist Heiner Kampe.

 

tete 2014

mod_eprivacy